SCHULPROJEKT einer Dresdener Grundschule zum Thema „Der TRAUM vom Fliegen“

Schülermeinungen:

…bei dem Heißluftballon waren wir uns nicht ganz sicher – kleben wir Streifen oder Smileys drauf; dann haben wir uns für Beides entschieden

…auf dem Bild ist noch ein hungriger Vogel, ein Schmetterling und ein Zeppelin, der nach Paris fliegt…


…der Drachen jagt den Jet und fliegt ganz nah übers Haus…

…am dunklen Himmel fliegt ein gepunkteter Ballon zwischen vielen Schmetterlingen, ein gelber Vogel verlor seinen zerstreuten Schwarm, Libellen tanzen.

…es hat mir sehr gut gefallen. Es war sehr schön, dass wir ein Bild so machen durften, wie wir es uns vorgestellt hatten.

…mir hat es sehr gut gefallen; die Einleitung, die vielen Bilder und das Gespräch…

…es hat Spaß gemacht und ich habe wieder etwas hinzu gelernt…

Lehrermeinung

…eine gute Einführung in die Geschichte der Luftfahrt, Motivation für das Thema, Vorstellen verschiedener Arbeitstechniken, Entwicklung der Sozialkompetenz durch Gruppenarbeit, individuelles Eingehen auf die Schüler Projekt weiter zu empfehlen!